Nachhilfe und die erfolgreiche Vorbereitung auf Prüfungen…

Wir alle haben bereits Prüfungssituationen erlebt.

Aus eigener Erfahrung wissen wir daher, dass es für eine erfolgreiche Vorbereitung auf eine entscheidende Prüfung auf mehr ankommt, als „lediglich“ das (Er-)Lernen des entsprechenden Prüfungsstoffes.

Fachspezifisches Lernen und Üben ist eine notwendige Voraussetzung.

Doch darüber hinaus muss der Schüler – so er erfolgreich sein möchte – auch im höchsten Maße motiviert, selbstbewusst und konzentriert sein, um während der Prüfungssituation die Nerven zu bewahren und das Erlernte optimalst in sich abzurufen und in der Prüfung darlegen und umsetzen zu können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s